Austausch nach Ecuador 06/07


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Ecuador & Ambato
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Meine Fotos
   Aachen goes Ausland
   Australien-Blog David
   Ecuador-Blog Marie
   Latino-VBT Hamburg
   Playa Sommer '05



Die Zeit in Ecuador


http://myblog.de/ambato

Gratis bloggen bei
myblog.de





Villagers flee Ecuador's 'Throat of Fire'

Schock: Der Tungurahua-Vulkan in Ecuador ist wieder aktiv! - Und das direkt neben meiner Gaststadt! Ambato ist allerdings völlig unbeschadet und es ist auch sonst niemand verletzt worden. Ein bisschen geschockt war ich trotzdem, aber mein Gastbruder konnte mich in seiner Mail beruhigen^^:

---------------------
this e-mail is about the volcano tungurahua,
yesterday it expels magma and ceniza
it was wonderful,you can see in the news especially in CNN
---------------------

Wer noch was dazu nachlesen möchte, hier ist der Link von
CNN

2.8.06 00:37


Anruf!!

Ich hab mich jetzt endlich mal getraut und hab meine Gastfamilie angerufen: Hab zwar fast nichts verstanden, aber lustig wars auf jeden Fall :D

Zuerst war die Mutter dran (glaub ich^^), dann der Bruder und später noch kurz der Vater. Jetzt weiß ich auf jeden Fall schonmal, dass die Schule Anfang September anfängt und dass der Vater im Elektrizitätswerk arbeitet

Die haben sich aber auf jeden Fall total nett angehört, und freuen sich schon auf mich! Wenn ich jetzt noch was Spanisch lerne, kann ja hoffentlich nicht mehr so viel schief gehen =)

2.8.06 00:45


Aachen goes Ausland =)

Ich hab jetzt endlich das Forum für alle, die aus Aachen ins Ausland gehen, eingerichtet.
Ihr erreicht es unter http://www.auslandsjahr-online.de.vu oder wahlweise unter http://70584.rapidforum.com. ( Link )

Viel Spaß!

11.8.06 17:05


Los geht's !!

Nach den vielen traurigen Verabschiedungen im letzten Monat gehts jetzt auch für mich los!

Morgen früh (oder heute abend^^) um zwei uhr  muss ich aufstehn, alles zusammenpacken, dann nach düsseldorf, wo um halb 7 der flieger auf mich wartet. dann gehts nach frankfurt und von da aus mit allen ecuador-fahrern nach caracas in venezuela und dann weiter nach quito in ecuador wo ich um 20h ortszeit ankomme (3 uhr nachts in deutschland)

da findet dann für ein paar tage ein orientation camp statt und dann gehts zu meiner gastafamilie nach ambato.

so langsam bin ich schon aufgeregt und gespannt ob ich heute nacht überhaupt schlafen kann. viele sachen sind noch unklar und ich fahre mit gemischten gefühlen los, da ich nicht genau weiß was mich erwartet.

fragen drängen sich auf, ob die gastfamilie nett ist und ob alles gut läuft, aber da bin ich ziemlich zuversichtlich.

ich werde versuchen diesen blog immer aktuell zu halten, doch es kann sein dass ich vor allem am anfang vor lauter neuen dingen keine zeit habe, aber ich versuche mein bestes.

sobald ich die ersten fotos habe, werde ich die bei arcor uploaden, den link poste ich dann hier im blog. 

viel spaß euch allen in deutschland oder woanders in der welt und vergesst mich nicht =)

wer noch irgendwas spezielles wissen will, kann mir auch eine mail an jonas.schumacher@online.de schreiben.

24.8.06 21:35





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung